Denkweisen, die die Liebe verhindern


Man sucht sie immer, die perfekte Liebe. Man sucht ihn immer, den perfekten Partner. Dabei weiß aber doch im Grunde jeder, dass es beides nicht gibt. Was man aber finden kann, ist ein passender Partner in einer gesunden Beziehung mit aufrechter Liebe. Wer jedoch zu viel erwartet, wird genau das nicht bekommen.


Wer auf Mr. Perfect wartet, wird sein ganzes Leben lang warten. Den perfekten Partner gibt es nicht. Da ist es besser, nach jemanden Ausschau zu halten, der einen selbst komplementiert. Dazu kommt noch gegenseitiger Respekt und der Wunsch, gemeinsam durchs Leben zu gehen.


Man sollte auch nicht von seinem Partner erwarten, dass er allwissend ist. Viele Frauen wollen, dass der Partner von allein sieht, wenn es ihr an etwas fehlt. Dies ist aber zu viel für einen durchschnittlichen Mann. Er hat selbst genug Probleme, mit denen er fertig werden muss. Es ist auch respektvoll und ehrlich ihm gegenüber, wenn Frau ihm ihre Probleme offen und ehrlich mitteilt. Wenn sie aber nur auf sein Verständnis wartet, ohne ihn in ihre Probleme einzuweihen, dann stellt sie ihm nur eine Falle. Er kann in einem solchen Spiel nicht gewinnen und die Folge ist dann Unzufriedenheit, Streit und am Ende gar die Trennung.


Ein Streit ist keine Gefahr für die Beziehung. Viele haben Angst, dass mit einem Streit die Liebe und damit auch die Beziehung zerstört wird. Ein Streit ist jedoch normal und führt dazu, dass beide den anderen besser verstehen. Wichtig ist jedoch, bei einem Streit ehrlich zu sein. Dies gilt in beide Richtungen. Es tut nicht gut, wenn man es nicht ausspricht, wenn einen etwas belastet. Andererseits ist es aber auch falsch, den Partner mit falschen Vorwürfen zu attackieren. Das ist nur eine Strategie, um seine Machtposition zu sichern. In beiden Fällen ist das Ergebnis, dass der Streit mehr zerstört als hilft. Wer aber ehrlich ist, den kann der Partner verstehen. Daraufhin können beide eine Diskussion starten, an deren Ende eine bessere Beziehung steht.

#Beziehung #Partnerschaft #Liebe #Ehe

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square