Wie man gekonnt seine Schönheit verliert


Frau will natürlich schön sein. Was aber, wenn Frau es sich anders überlegt? Was kann Frau tun, damit ihre natürliche Schönheit schnell und wirkungsvoll verblasst? Hier kommt eine kleine Anleitung zur gekonnten Hässlichkeit.


Am besten beginnt man mit dem täglichen Verzehr von Junk Food. Damit kann man sich das Kochen sparen. Man muss nicht lange im Laden nach Zutaten suchen. Das Salatschneiden und das zubereiten der anderen Bestandteile fällt ebenfalls flach. Für diese Sparsamkeit bekommt man jede Menge Fett auf die Hüften. Dazu kommt eine trockene Haut, die ständig gereizt ist.


Vor dem Schlafengehen steht Frau noch gern vor dem Spiegel und cremt sich ein. Das kann man doch auch einfach weglassen. Die Haut bleibt so den Reizungen des Tages ungeschützt und ohne Hilfe ausgesetzt. Damit kann sie schnell altern und jede Menge Falten bilden.


Wer etwas aktiv gegen seine Schönheit tun möchte, verlegt sich auf das Rauchen. Der Rauch wirkt wie eine zu starke UV-Strahlung auf die Haut. Freie Radikale und ungewollte Enzyme bilden sich so sehr schnell und beginnen ihr Zerstörungswerk an den Zellen.


Noch mehr kann man seine Schönheit durch Schlafentzug belasten. Das bringt den Hormonhaushalt durcheinander. Damit verschwindet das Völlegefühl und man kann ungehindert schlemmen. Die Haut kann sich nicht mehr regenerieren und auch keinen Schutzfilm mehr aufbauen. Das Zerstörungswerk des Tages erhält eine neue Wirkungskraft.


Wenn man dann aber doch mal schlafen geht, verzichtet man auch gleich am besten noch auf das Abschminken. So können sich die Schminkreste so richtig in die Poren stopfen. Das reizt nicht nur die Haut, es bringt auch ordentlich Pickel.


Mitesser sollte man sofort und aggressive durch ausdrücken zu Leibe rücken. Das erste Resultat sind dicke, rote Flecken anstatt kleiner Punkte. Daraus können sich dann Infektionen bilden. Diese werden mit ein wenig Pech zu Pickeln aber mit Glück zu Narben. Dann hat man sich wirklich gekonnt verunstaltet.


Man kann auch die Faltenbildung noch einmal gezielt unterstützen. Wenn die Sonne lacht, verzichtet man auf eine Sonnenbrille. Das bringt die Augen zum Zusammenkneifen und sorgt für angestrengte Zornesfalten.

#Frau #MakeUp #Schminken #Schönheit #Beauty #Pflege

Featured