Die wichtigsten Sätze einer Beziehung


Was ist der wichtigste Satz einer Beziehung? „Ich liebe dich!“ ist es jedenfalls nicht. Es gibt sehr viel wichtigere Sätze, die ein Partner hören will. Dies sind Sätze, die unsere Gefühle zeigen und unseren Respekt für den Anderen ausdrücken.


„Du bist das Wichtigste für mich!“ Jeder Mensch liebt viele Menschen. Da sind die eigenen Eltern, Geschwister, Freund und noch mehr. Der Satz „Ich liebe dich!“ wird außerdem viel zu oft gebraucht. „Du bist das Wichtigste für mich!“ dagegen bedeutet, dass der Partner oder die Partnerin aus allen anderen hervorsticht. Er oder sie ist die eine. Das ist es, was wir wirklich sein wollen.


„Ich liebe dich so, wie du bist!“ Viele Menschen gehen in eine Beziehung mit bestimmten Erwartungen. Sie wollen ihren Partner diesen Erwartungen entsprechend verändern. „Ich liebe dich so, wie du bist!“ dagegen zeigt, dass dieser Partner genau der oder die richtige ist. Es werden keine unnützen Erwartungen gestellt. Frau liebt diesen Satz besonders, denn es wird keine Anpassung mehr erwartet.

„Ich vertraue dir!“ Dieser Satz zeigt echte Nähe. Vertrauen bedeutet Mut. Vertrauen bedeutet Hingabe. Vertrauen fällt nicht leicht. Wer es aber schafft, seinem Partner zu vertrauen, der empfindet echte Liebe.


„Ich beschütze dich!“ Das zeigt vor allem die Hingabe bei einem Mann. Er beschützt nur, was ihm lieb und teuer ist. Die Partnerin, die diesen Satz zu hören bekommt, hat es wirklich in sein Herz geschafft.


„Ich verzeihe dir!“ So oft ist man aufeinander wütend. Keine echte Beziehung existiert, in der es keinen Streit gibt. Dabei wirft man einander so viele Dinge vor. Es ist aber sehr viel wichtiger, dass man einander verzeihen kann. Das ist es, was echte Liebe ausmacht. Das man einander nicht die Fehler vorwürft. Stattdessen werden sie verziehen und man liebt sich einfach nur.

#Mann #Frau #Liebe #Beziehung #Vertrauen #Respekt

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square