Der Narzisst im Manne

Jede Frau weiß es natürlich, ein Mann mag sich selbst am meisten. Nun, es mag Ausnahmen geben, doch die sind selten. Auf der anderen Seite gibt es Männer, die ihre Selbstliebe auf die Spitze treiben. Sie leben sich im reinsten Narzissmus aus.



Woran erkennt Frau einen solchen Mann? Er denkt immer nur an sich selbst. Er ruft nicht an, wenn er zu spät oder gar nicht zu einem Date kommt. Wenn er aber anruft, dann ist es entweder zu später oder zu einer unmöglichen Zeit.


Der Narzisst stellt Regeln auf, die sie befolgen soll, die er aber kaum befolgt. Die Welt um ihn herum fokussiert sich in seinen Augen nur auf ihn. Sie wird nur zu einer Verlängerung seiner selbst. Daher stellt er die Regeln auf und daher kann er sie auch brechen.


Ein Narzisst überhöht sich über die anderen oder setzt die anderen herab. Oftmals gilt das dann auch für die Partnerin. Er wird tyrannisch und alles muss so gemacht werden, wie er es will. Ist das einmal nicht der Fall, dann gibt es Streit.


Ein Narzisst stellt ihr keine oder kaum eine Frage. Ihre Person interessiert eigentlich auch kaum. Sie wird eine Verlängerung seiner selbst. Damit hat sie sich in seine Welt einzufügen. Damit ist es auch egal, was sie ausmacht.


Warum fallen Frauen immer wieder auf Narzissten herein? Welche Frau will schon einen Schlaffi? Ein Narzisst hat einen grandiosen Auftritt. Er macht etwas her. Er ist der starke Mann, der Ritter in strahlender Rüstung. Das liegt ihm inne, denn sein Narzissmus treibt seine Selbstdarstellung an. Dementsprechend beginnt auch die Beziehung grandios. Alles bricht aber dann zusammen, wenn er seine großartige Person nicht mehr ausleben kann. Das geschieht immer dann, wenn er an seine Grenzen stößt und in Panik gerät.


Narzissmus ist kein Ausdruck von Selbstbewusstsein, sondern von Komplexen. Ein Narzisst wurde niemals um seiner selbst willen geliebt. An ihn wurden laufend Erwartungen gestellt. In seinem Leben stellt er dann die gleichen Erwartungen an sich selbst und stellt seine Erfolge dann zur Schau. Jede Kritik an ihm führt dann jedoch zu einer gekränkten Reaktion. Das kann in einem Streit oder sogar in der Trennung enden.

#Mann #Frau #Paar #Egoist #Narzist #Liebe #Partnerschaft

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square