Die richtige Pflege für deine Hände


Schöne Hände fühlen sich nicht nur gut an, sie sehen auch gut aus. Eine gute Handpflege ist auch kein Problem, doch sie wird nur allzu oft vernachlässigt. Wie ihr es richtig macht, erklären wir euch hier.


Alles beginnt mit einer guten Handcreme. Diese müsst ihr aber erst finden. Dazu schaut ihr auf die Inhaltsstoffe. Eine gute Handcreme hat Glyzerin und Urea als Bestandteil. Neben Feuchtigkeit bringen diese Stoffe der Haut auch Elastizität. Mit Olivenöl gibt es auch noch die richtigen Fette dazu.


Für die Nacht eignen sich spezielle Handschuhe. Diese enthalten all die Nährstoffe, die die Haut der Hände braucht. Damit regeneriert ihr eure Haut über Nacht im Schlaf.


Am Tag verwendet ihr eine schnell einziehende Creme, die Feuchtigkeit zuführt. In der Nacht und besonders im Winter nehmt ihr eine fettige Creme. Diese mag langsamer einziehen, doch über Nacht ist das kein Problem. Da haben die Hände genügend Zeit.


Ein Handpeeling ist ebenfalls sehr gut. Damit entfernt ihr die alten Hautteilchen. Weil es aber auch die Haut reizt, solltet ihr eure Hände danach ordentlich eincremen. Dann kann die Haut sich, jetzt wo sich gereinigt ist, richtig regenerieren.


Eine Bodylotion ist kein Cremeersatz. Das liegt daran, dass der Körper einfach nicht so oft gewaschen und beansprucht wir wie die Hände. Daher brauchst du dort Cremes, die besonders viel Nährstoffe enthalten.


Wichtig ist, vor allem bei empfindlicher Haut, dass ihr während harter Arbeiten immer Handschuhe tragt. Das gilt sowohl für den Garten als auch für den einfachen Abwasch. Die Hände müssen vor solchen rauen Behandlungen geschützt werden.


Anti-Aging-Produkte sind längst nicht nur fürs Gesicht. Sie eignen sich auch für die Hände und sollten dort auch verwendet werden. Es sind schließlich die Hände, die unser Alter am meisten verraten.


Handcremes sollten einen Lichtschutzfaktor aufweisen. Alternativ kannst du auch eine Sonnenschutzcreme verwenden. Damit wird deine Haut auch gegen die UV-Strahlung der Sonne geschützt.

#Pflege #Haut #Hautpflege #Beauty #AntiAging #Hand #Hände #Handpflege

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square