Ist deine Beziehung in Gefahr?

Manchmal steckt man in einer Beziehung und weiß nicht so recht, woran man ist. Ist der Partner noch immer der Richtige für einen? Sollte man sich lieber trennen?

Es gibt eine Menge kleiner Dinge, die eigentlich keine Trennung wert sind. Es gibt aber auch ein paar große Dinge, bei denen man lieber Reißaus nehmen sollte.


Was viele Frauen oftmals an einer Beziehung zweifeln lässt, sind Streits. Das gilt besonders dann, wenn man sich innerhalb eines Zeitraumes besonders oft streitet. Dabei ist das aber normal. Wenn man sich trifft, dann erlebt man eine Phase der Verliebtheit. Ist diese vorbei, muss sich die Partnerschaft entwickeln. Dabei gibt es eben Gerangel um Macht und Führung. Es wird erst dann bedenklich, wenn es sich dabei nicht um eine Phase handelt, wenn die Streiterei also über Jahre anhält.


Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einen auf die Palme bringen. Psychologen nennen das die „zu“-Phase. In dieser Zeit ist der Partner zu dick, zu dünn, zu klein oder zu langweilig. Auch das ist nur eine Phase und geht vorbei. Solltest du aber ähnliches immer und bei allen Partnern empfinden, dann solltest du vielleicht in wenig an dir selbst arbeiten.


Es gibt ständig Herzklopfen und Bangen. Das ist am Anfang normal und gehört zu den Gefühlen in jeder Beziehung. Wenn es aber über Jahre anhält, dann liegt hier ein ungesundes Beziehungsmuster vor. Der Partner baut in dir Verlustängste auf, indem er sich einfach nicht an Regeln hält oder unpünktlich ist. Dazu kommt, dass er kaum zu erreichen ist und fast nie seine Liebe zeigt. Hier geht das Problem von ihm aus und sollte sich keine Lösung finden lassen, dann ist hier eine Trennung zu empfehlen.


Eine Partnerschaft bedeutet, dass man sich zusammen entwickelt. Wenn der Partner aber lieblos wird und kein Interesse an einer gemeinsamen Entwicklung hat, dann wird es ebenfalls Zeit, über eine Trennung nachzudenken. Wenn er sich ständig distanziert, dann hat er sich wahrscheinlich innerlich bereits getrennt. Dann wird es Zeit, diese Trennung auch umzusetzen.

#Frau #Mann #Partner #Liebe #Streit #Trennung

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square