Jünger aussehen mit ein paar einfachen Tricks

Jünger aussehen, viele wollen es. Viele legen sich dafür unters Messer, doch dieser Wunsch gehört nicht auf den OP-Tisch. Mit dem richtigen Makeup geht es ganz einfach. Doch leider machen da die meisten einen ordentlichen Fehler. Um diese Fehler zu vermeiden, haben wir hier ein paar einfache Tricks für dich.

Beginnen wir mit den Augen, denn sie sind bekanntermaßen das Tor zur Seele. Dort kann man ganz einfach 7 Jahre wegschminken. Dazu braucht man nur einen kleinen Lidstrich. Dieser verdichtet, zumindest optisch, die Wimpern. Da diese über die Jahre immer weniger werden, sind dichte Wimpern ein Zeichen für Jugend.


Bleiben wir doch gleich bei den Augen. Ein ordentlicher Concealer schafft es, Augenringe zu verdecken. Unter dem Auge und in den inneren Augenwinkeln leicht aufgetragen und schon sieht man wieder um Jahre jünger aus.


Der Concealer gehört auch um die Brauen und auf das ungeschminkte Lid. Eine helle Augenpartie bringt einen wachen Ausdruck und damit Jugend ins Gesicht. Ein Lidschatten in die inneren Augenwinkel hilft dem noch mehr.

Makeup verkriecht sich zu gern in die Falten. Anstatt damit jünger auszusehen, wirkt man noch älter. Um das zu verhindern, brauchst du eine Creme als Faltenfüller. Diese trägst du vor dem Makeup auf.


Rouge sanft, sparsam und richtig aufgetragen bringt noch ein paar Jahre runter. Dabei solltest du unbedingt Lächeln. Dazu verschiebst du die Wangen. In die entstandene leichte Kuhle gehört das Rouge.



Auf die Lippen gehören weder dunkle noch zu kräftige Töne. Diese machen die Lippen nämlich in Wahrheit schmaler. Viel besser ist es, einen sanften Gloss oder einen Lippenstift mit einem zarten Rose zu benutzen.


Nicht das Mascara vergessen. Dieser vergrößert die Augen ungemein. Für einen weichen Look nimmst du ein braunes Mascara, für richtig große Augen jedoch lieber einen schwarzen.


Wimpern bringen Schwung ins Gesicht, wenn sie nach oben gebogen sind. Dazu benutzt du einfach nur eine Wimpernzange. Verwende sie jedoch vor der Tusche, denn sonst brichst du damit nur deine Wimpern, anstatt sie zu biegen.

#Pflege #Haut #Hautpflege #Beauty #Gesicht #Gesichtspflege #AntiAging