So motivierst du dich für deinen Sport


Sport ist nicht leicht und dabei ist das größte Hindernis die eigene Motivation. Entweder hast du heute keine Zeit, es ist zu dunkel, es regnet oder es gibt zu viel Wind. Wenn man nicht trainieren will, hat man schnell hunderte von Ausreden parat. Hier kommen daher ein paar Hilfen, wie du dich zum Training aufraffen kannst.


Wahrscheinlich hattest du einen Grund, mit dem Training anzufangen. Vielleicht wolltest du ein paar Kilos verlieren. Setze dir kleine Ziele und dann sieh zu, wie du sie erreichst. Die Ziele sollten nicht zu groß sein. Es geht um kleine Schritte, die du schnell erreichen kannst und damit die nächsten Schritte beginnst.


Sorg für die richtige Musik. Oftmals ist es die Langeweile, die gegen das Training spricht. Auf der anderen Seite will jeder gern Musik hören, aber auch hier fehlt oft die Zeit. Kombiniere beides und die Zeit wird verfliegen.

Verabrede dich mit Freunden. Trainiere zusammen. Das hilft der Freundschaft. Es vertreibt die Langeweile und es schafft Motivation. Wer will schon vor seinen Freunden als Verlierer dastehen, nur weil die Übungen nicht gemacht werden.


Benutze Apps für den Sport. Was wie eine unnütze Spielerei aussieht bringt dir jedoch Abwechslung und kleine, erreichbare Ziele. Damit hilfst du auch wieder der Motivation auf die Sprünge, vor allem, wenn du die kleinen Ziele erreichst.


Kauf dir das richtige Outfit. Dann trainierst du nämlich schon allein deswegen, weil du das Outfit nicht im Schrank hängen lassen willst. Das Shopping nach weiterer Kleidung für den Sport bringt dann noch weiter Motivation, denn es schafft eine sofortige Belohnung für die Mühe.


Es fällt dir schwer, dich aufzuraffen, weil du immer alles aus dem Schrank holen musst? Du hast keine Zeit und Laune für alles? OK, geh es stückchenweise an. Leg dir am Abend die Sachen für den Sport am Morgen heraus. Dann hast du eine Arbeit schon getan. Damit diese dann nicht umsonst war, gehst du auch wirklich am nächsten Tag zum Training.

#Gesundheit #Fitness #Training #Sport #Motivation #motivieren

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square