Tipps für eine frische Haut


Unsere Haut muss so einiges aushalten. Das nimmt sie ordentlich mit. Damit sie aber nicht alt oder grau aussieht, haben wir hier ein paar Tipps, wie ihr eure Haut wieder strahlen lässt. Damit wirkt ihr frischer und jünger.


Alles beginnt mit einem ordentlichen Peeling. Es sind die Reste der alten Haut, die dem Aussehen einen grauen Anstrich verpasst, also runter damit. Für normale Haut empfiehlt sich dafür ein mechanisches Peeling. Dazu benutzt man ein Peeling mit sehr kleinen Schleifkörnern. Diese können aus Zuckermolekülen, Bambusgranulat oder Fruchtkernen gemacht sein.


Ist die Haut sehr empfindlich, dann empfiehlt sich ein Enzympeeling. Die Enzyme lösen Verhornungen der Haut. Hier wird jedoch nicht mechanisch eingewirkt, so dass auch die Haut besonders geschont wird.


Die Lippen sollte man keineswegs übersehen. Hier sollte man ein Lippenpeeling benutzen. Danach sollte man seine Lippen gut eincremen. Über den Tag kann man dann wieder einen Lippenstift auftragen.


Richtige Junge-Effekte erhält man mit Glanzpudern oder Glanzfluids. Diese legen sich auf die Haut und lassen diese erstrahlen. Das kommt von den Pigmenten, die in diesen Pudern oder Fluids enthalten sind. Sie reflektieren das Licht und bringen so den Strahlungseffekt.


Ein Spaziergang ist gut für die Haut. Wer aber dazu keine Zeit hat, dem bleibt nur das Rouge. Mit einem Pinsel kann man es mit zwei oder drei Schwüngen gekonnt auftragen. Man sollte jedoch nicht zu viel davon auftragen. Als Farben eignen sich Pfirsichtöne oder ein leichtes Rosa.


Wer jetzt noch nach Urlaub aussehen möchte, greift zu einem Selbstbräuner. Dabei muss man aber auf zwei Dinge achten. Erstens sollte man unbedingt zuerst sein Gesicht peelen. Wer das nicht tut, er riskiert unschöne Flecken. Zweitens sollte man einen Selbstbräuner verwenden, der speziell fürs Gesicht gemacht ist. Die sind dementsprechend sanft und ohne Parfüm.


Ein weißer hilft bei geröteten Augen. Das lässt nicht nur Rottöne verschwinden, es macht die Augen auch größer.

#Beauty #Hautpflege #MakeUp #Bräune #Peeling

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square