Und ewig lockt das Fast Food


Ja, du willst abnehmen. Doch da ist er, der Gedanke an das Fast Food. Eigentlich willst du es ja nicht. Eigentlich willst du ja Gewicht verlieren. Dann findest du dich jedoch im nächsten Fast Food Restaurant wieder und mampfst einen Hamburger. Was kann man da noch unternehmen?


Du brauchst jetzt aber nicht sauer auf dich selbst zu sein. Was da in dir abläuft, das ist ein natürlicher Prozess der Natur und ein Ziel der Werbung bzw. der Fast Food Industrie. Dein Körper ist darauf programmiert, Reserven anzulegen auch und vor allem in Fett. Fast Food ist Fett pur. Deswegen kannst du deinen Heißhunger auch kaum unterdrücken.


Jetzt kommt endlich Hilfe. Es gibt einen neuen Impfstoff. Nein, diese Impfung ist nicht gegen die Grippe. Diese Impfung ist gegen den Heißhunger. Dieser Impfstoff besteht aus einem Protein, genauer, dem Protein GDF15.


Die amerikanische Forscherin Murielle Véniant hat GDF15 bereits erfolgreich an Mäusen und Affen getestet. Mit diesem Medikament nahmen die Tiere sofort weniger Nahrung zu sich und verloren innerhalb von Wochen 10% ihres Gewichts.


Im Körper reagiert GDF15 mit den Zellen im Magen und im Darm. Daraufhin senden diese keine Signale mehr, die nach mehr Nahrung verlangen. Gleichzeitig ändert das Medikament die geschmackliche Wahrnehmung. Dann schmeckt das Fast Food einfach nicht mehr so lecker. Damit wirst du es schon von ganz allein nicht mehr wollen.


Noch ist das Medikament nicht für die Anwendung am Menschen freigegeben. Du musst dich also noch für eine Weile selbst unter Kontrolle halten müssen. Es ist aber ein Licht am Ende des Fast Food Tunnels zu sehen. Hoffen wir, dass das Medikament bald kommt.

#Gesundheit #Food #Ernährung #Essen #FastFood

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square