Was du gegen Augenringe unternehmen kannst

Augenringe entstehen durch vielerlei Ursachen. Manch einer ist einfach stärker dazu veranlagt. Andere haben Stress und bei wieder anderen ist es einfach der Monatszyklus. Es gibt aber zum Glück einiges, was man gegen die dunklen Ringe unternehmen kann.


Die Augenringe entstehen in den Blut- und Lymphgefäßen unter den Augen. Dort befindet sich keine Fettschicht, die die Verdunklung abdeckt. Hier kann man schon mit Kälte dagegen arbeiten. Nimm einfach zwei Löffel und lege diese am Abend ins Eisfach. Am Morgen nimmst du sie wieder heraus und legt sie auf die Augen. Die Gefäße ziehen sich durch die Kälte zusammen und gleichzeitig wir die Durchblutung angeregt.

Gerade die Lymphgefäße sammeln dabei Flüssigkeiten an, die die Färbung verursacht. Diese Flüssigkeiten kannst du mit Wasser hinausspülen. Daher solltest du trinken, trinken und trinken. Gleichzeitig solltest du bei deiner Ernährung darauf achten, genügend Mineralstoffe, wie Eisen oder Zink, zu dir zu nehmen.


Cremes sind nützlich, doch oftmals sehr teuer. Einfacher geht es mit Honig. Natürlich sollte es nicht der sterile Honig, sondern der naturbelassene sein. Dieser bringt die nötigen Mineralien, Vitamine und Feuchtigkeit. Gerade mit seinem Zucker wirkt er damit als Flüssigkeitsspeicher.


Falsches Schlafen kann ebenfalls zu Augenringen beitragen. Wer hier ein paar einfache Grundsätze beachtet, bekämpft die Augenringe, schon bevor sie überhaupt entstehen können. Neben ausreichendem Schlaf ist es die Position, Temperatur und die Lage. Die Position sollte so gewählt sein, dass man auf dem Rücken liegt. Damit können Flüssigkeitsansammlungen leichter aus dem Bereich unter den Augen abfließen. Eine kalte Temperatur, um die 17 Grad, hilft ebenfalls gegen Augenringe. Das beugt vor allem Schwellungen vor. Der Kopf sollte etwas höher als der Körper liegen. Damit haben es die Flüssigkeiten nicht leicht, sich unter den Augen anzusammeln.


Solltest du dennoch Augenringe bekommen, helfen ein paar Schminktricks. Ein Concealer, der nur etwas heller als der restliche Teint ist, hilft, die Ringe zu verstecken. Dazu etwas Perlglanz, der auch noch die Schatten wegzaubert. Schon bist du gerettet.

#Beauty #Hautpflege #MakeUp #Augenringe #Schminken #Schminktricks

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square