Warum antwortet er nicht?


In der Zeit von sozialen Netzwerken und Messenger bekommt man angezeigt, ob der Andere eine Nachricht gesehen hat. Was also, wenn man seinem Partner eine Frage schickt, dieser sie sieht, aber nicht antwortet. Heißt das, er liebt sie nicht? Ist er nur gedankenlos und oberflächlich? Warum zeigt er nicht den nötigen Respekt und antwortet schnell? Es muss nicht immer so sein, dass er sie nicht liebt. Hier ist eine Reihe von Gründen, warum er nicht gleich antwortet.

Der erste, und gleichzeitig schlimmste Grund ist, dass er kein Interesse an ihr hat. Das ist simpel. Das ist schmerzlich, aber es kommt in der Natur durchaus vor. Nicht jeder Mann findet jede Frau attraktiv. Gleiches gilt, wenn er immer nur kurz antwortet und selbst nichts zur Konversation beiträgt. In diesem Moment ist er zwar höflich, will aber in Wahrheit nur ungestört sein.

Der zweite Grund ist einfach eine andere Wahrnehmung der Zeit. Während es ihr sehr wichtig ist, dass er möglichst bald antwortet, will er lieber die Zeit haben, eine gute Antwort zu schreiben. Das geht nicht eben mal so im Vorbeigehen. Er zeigt seinen Respekt dann gerade dadurch, dass er nicht sofort antwortet.

Vielleicht aber möchte er selbst nur mehr Raum oder Ihnen mehr Raum geben. Antwortet er schnell, gibt es womöglich ebenso schnell eine neue Nachricht. Manch einem liegt das nicht. Stattdessen möchte er die Unterhaltung in die Länge ziehen und antwortet eben später. Dabei vertraut er darauf, dass ihre Antwort dann ebenso nicht sofort kommt. Vielleicht ist er nur unsicher. Vor allem, wenn ein Mann eine Frau richtig liebt, wird er mitunter unsicher. Er möchte nichts Falsches sagen oder tun. Darum will er erst über eine passende Antwort nachdenken. Vielleicht muss er sich auch erst noch mit jemandem beraten. Wenn er Glück hat, dann ist dieser jemand eine Frau, die ihm einen wirklich guten Rat gibt.

Möglicherweise ist er gerade auf etwas Anderes konzentriert. Er arbeitet vielleicht an etwas und ist unter Zeitdruck. Er ist zwar online, muss aber etwas recherchieren und einen Bericht schreiben. In einem solchen Moment schiebt er eben alles beiseite, was ihm bei seiner Arbeit stört. Er wird dann halt später antworten, wenn er sich ganz auf sie konzentrieren kann.

Manchmal ist er etwas schwer von Begriff. Da Frau nicht so gern offen zeigt, dass sie ein Interesse an ihm hat, bekommt er es eben nicht mit. Daher ist die Nachricht eben nicht so wichtig für ihn. Frau sollte vielleicht einfach ein wenig deutlicher sein. Ein Wink mit dem Zaunpfahl ist für Mann oft nur ein sanfter Hinweis.

Es gibt also viele Gründe, warum ein Mann nicht sofort antwortet. Anstatt also wütend zu sein oder an sich selbst zu zweifeln, sollte man ihm einfach ein wenig mehr Zeit geben und etwas deutlicher werden.

#Ex #Probleme #Männer #Beziehungen #Frauen #Beziehungsprobleme #Parnterschaft

Featured Posts